Samariter oder Mörder?

yh110by Avatar

Die Fernsehmoderatorin Katja Behringer wird wegen dem Verdacht des Mordes an ihrem Exfreund von einigen Polizeibeamten auf der Polizeiwache verhört. Ihr Exfreund wurde mit Tabletten, auf die er allergisch reagierte, vergiftet. Nach stundenlangen Verhören provoziert die Fernsehmoderatorin den Polizisten Dühnfort. Er schubst sie daraufhin leicht, sie stellt ihm ein Bein und beide fallen zu Boden. Dabei bricht sich Frau Behringer ihren Arm. Ein anderer Polizist, der noch mit Dühnfort eine Rechnung offen hat, bestätigt Behrringers Aussage, dass sie von Dühnfort angegriffen wurde. Behrringer zeigt Dühnfort an und bringt die Geschichte in die Medien. Im zweiten Teil der Leseprobe wird kurz von einer ausländischen Putzfrau erzählt, die die Wohnung einer alten Frau reinigt und dabei auf Wertgegenstände durchsucht. Im dritten Teil lernen wir Lara Lenz kennen, deren Vater seit kurzem an Alzheimer leidet. Sein Zustand verschlechtert sich rapide, er hat Gedächtnislücken, verläßt die Wohnung und findet nicht mehr nach Hause. Nach einem Sturz liegt er im Krankenhaus. Dort wird er auch von seiner anderen Tochter besucht. Die beiden Töchter beschließen, dass sie eine Hilfe für ihren kranken Vater suchen müssen. Nach dem Besuch im Krankenhaus stellt Lara fest, dass in ihre Wohnung eingebrochen wurde, kann aber nicht feststellen, dass etwas gestohlen wurde...Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie ist spannend geschrieben und sehr kurzweilig zu lesen. Die Frage, wie diese 3 Geschichten zusammengehören, bleibt dabei offen.