Seiner Seele Grab

traudl Avatar

Nach den letzten zwei eher anstrengend zu lesenden und rezensierenden Büchern nun endlich also mal wieder gute kriminalistische deutsche Bücherkost:
Bei der Vernehmung einer des Mordes verdächtigen und äusserst raffiniert wirkender Frau kommt Dühnfort in eine verzwickte Situation in dessen Verlauf die Befragte einen offenen Bruch erleidet. So schnell kann sich also das Blatt von Gut zu Schlecht wenden und die Schicksalskarten werden neu gemischt. Auch die Beschreibung von Elena gelingt der Autorin sehr gut und ich kann mich gut in die arme Seele versetzen, die sich dümmer gibt als sie ist und sich gerne unterschätzen lässt um ihre Zeit abzuwarten. Die Leseprobe gefällt mir sehr, sehr gut da sie ohne grosse reisserische Blutszenen geschrieben wurde und nicht typisch amerikanisch übertrieben ist sondern relativ realitätsnah. Und endlich fällt auch mal wieder etwas anderes leicht: Namen, schön einfach deutsch halt und so am einfachsten zum merken und den Überblick zu behalten. Daumen hoch.....bin gespannt wie es weitergehen wird und ob die zu den glücklichen Vorablesern gehören werde.