Sterbehilfe oder Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
struppel Avatar

Von

Das Cover dess Buches fand ich sehr ansprechend, ein Buch, nach dem ich im Laden gegriffen hätte. Es hat was - diese dunklen Wolken im Kontrast zu dem weißen Schnee. Es ist wohl der 6. Fall mit Kommisar Dühnfort, für mich war es der erste. Dies führte aber nicht zu Verständnisproblemen. Zu Beginn werden die einzelnen Charaktere vorgestellt, Situationen, Umstände erläutert. So richtig viel passiert noch nicht. Eine Einführung in die Geschichte eben. Das Buch liest sich locker und flüssig, man wird mitgerissen von den Geschehnissen, die ein recht brisantes Thema anreißen. Der Kommisssar kommt sympathisch herüber und scheint über eine gewisse Kombinationsgabe zu verfügen. Es werden verschiedene Geschichten erzählt, deren Zusammenhänge noch zu entdecken sind. Ein spannender Beginn, der die Neugier auf jeden Fall geweckt hat.