Tino ist zurück

gaby2707 Avatar

Tino Dühnfort sitzt im Fettnapf: bei einem Gerangel mit einer Zeugin/Täterin will Polizeiobermeister Gerstner gesehen haben, wie Tino zugeschlagen hat.

Seit seine Freundin Gina in der Abteilung für Altfälle arbeitet, sehen sich die Beiden, obwohl sie zusammen wohnen, seltener als früher bei der Arbeit. Sie ist auch heute nicht zuhause. Er aber braucht jetzt Bewegung und er zieht mit seinen Joggingsachen los.

Die illegale Putzhilfe Elena durchsucht beim Putzen die Wohnung ihrer Auftraggeberin und wird auch fündig.

Clara Lenz Vater, der an Demenz erkrankt und gestürzt ist, liegt im Klinikum rechts der Isar. Dr. Wernicke spricht sie darauf an, ob sie sich schon einmal Gedanken wegen der Pflege gemacht hat. Dieses Problem bespricht Clara auch mit ihrer jüngeren Schwester Franziska. Als Clara später in ihre Wohnung kommt, bemerkt sie, dass jemand hier gewesen sein muss. Und sie sieht gerade noch, wie jemand ihre Wohnung fluchtartig verlässt.

Wieder drei verschiedenene Geschichten, die Inge Löhnig bestimmt wie gewohnt zu einem großen Ganzen zusammenfügen wird. Die Spannung hat sich schon jetzt aufgebaut und wird bestimmt noch steigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorab lesen und rezensieren dürfte.