Verlangt nach mehr

flotteranton Avatar

Kommissar Dühnfort hat einen "gebrauchten" Tag erwischt: zuerst ein endlos langes Verhör ohne Geständnis; anschließend geht die Verdächtige auf ihn los und stürzt bei der Rauferei und bricht sich den Arm. Damit nicht genug handelt es sich bei ihr auch noch um eine Person des öffentlichen Interesses - sie ist Wetterfee. Endlich daheim rutscht ihm noch die Auflaufform mit dem Abendessen aus der Hand und die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld.

Nächster Schauplatz: Elena putzt bei einer alten Dame. Elena ist nicht ihr richtiger Name, sie spricht besser Deutsch als sie zugibt und ist auch nicht ehrlich. Eine mysteriöse Person.

Dann Clara, die sich Sorgen um ihren Vater macht, der an Alzheimer erkrankt ist. Wie soll es mit ihm weitergehen? In ihre Wohnung wurde eingebrochen und alles durchsucht, aber es fehlt nichts - auch mysteriös.

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt zum Genre und ist nicht zu überladen. Die Sprache und den Satzbau finde ich ansprechend und gut zu lesen.
Die Leseprobe ist schon mal sehr spannend. Bisher ist nicht abzusehen was die einzelnen Personen miteinander verbindet oder wie die Geschichten zusammen kommen werden. Wüsste gerne wie es weitergeht.

Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin und würde das gerne ändern