Viel los in München

booklooker Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, schon auf den ersten Seiten geht es ziemlich rasant los, denn Kommissar Dühnfort will die Wettertante eines Privatsenders des Mordes an ihrem Geliebten überführen und nimmt sie ziemlich ins Verhör. Doch die Dame ist nicht dumm und bringt ihn dazu, die Hand gegen sie zu erheben. Dühnfort hat nun Ärger mit Vorgesetzten und der Presse... In einem zweiten Handlungsstrang erleben wir Elena, die ausländische Putzfrau der Kommandantin, die gerade nicht auf die Tricks ihrer neuen Chefin hereinfällt, die hinterlegten Münzen und Scheine zu klauen, wo sich doch viel Lohnenderes in der Wohnung befindet... Und dann noch ein dritter Teil, Clara, die ihren Vater als künftigen Pflegefall am Hals hat, einen Haufen Schulden und eine lebenslustige Schwester, die sich dieser Verantwortung nicht stellen will. Doch wer durchsucht Claras wenige Habseligkeiten?? Jeder Strang für sich hat seinen Reiz und macht eindeutig Lust auf Mehr, das wird sicher ein interessantes Buch!