Besonders die Atmosphäre gefällt mir bisher sehr

ellisbooks Avatar

Das Cover hat mich gleich angesprochen, da es total schön gestaltet ist. Es ist zwar schlicht, aber definitiv ein echter Hingucker! Die Farben lassen es sehr edel wirken und die goldene Schrift ist wirklich schick und harmoniert perfekt zum hellen Hintergrundton und zu den gleichfarbigen Verzierungen.

Der Schreibstil gefällt mir auch ziemlich gut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich habe keine Probleme, der Hadlung zu folgen. Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sadie und Olivier erzählt, was es mir sehr erleichtert hat, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Außerdem kann ich so in beide Gedanken- und Gefühlswelten eintauchen.

Der Prolog war schon ziemlich spannungsgeladen, was verlangt Oliviers Onkel von ihm? Dieser wirkt auf mich nicht sonderlich sympathisch ... Dann kommt es schon zur ersten Begegnung zwischen Olivier und Sadie, ich bin richtig froh, dass Sadie außerdem dem veknacksten Knöchel nichts weiter passiert ist.

Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich würde total gerne dieses Buch lesen. :-)