Familie, Luxus und Intrigen

medsidestories Avatar

Ich habe eine kleine Schwäche für diese Upperclass Romance Bücher, gerne mit steinreichen Familienclans, Standesunterschieden und den dazugehörigen Intrigen.
"Deluxe Dreams" scheint all das zu bieten. Den Schreibstil und Tonfall der Autorin klingt in der Leseprobe sehr vielversprechend, das südfranzösische Setting spricht mich überaus an. Sadie und Olivier sind auf den ersten Blick sehr sympathische Protagonisten. Olivier hat sich wirklich ritterlich verhalten und seine Familie scheint viel Stoff für Drama zu bieten und dafür kann ich mich bei solchen Büchern, eigentlich immer begeistern.
Unglücklich bin ich allerdings über Titel und Cover des Buchs. Da hätte ich mir ein bisschen weniger Kitsch gewünscht. "Deluxe Dreams" hört sich ehrlich gesagt ein wenig nach einem Billigparfum aus der Drogerie an. Der Text ließt sich in der Leseprobe aber wesentlich qualitativer als es die Verpackung verspricht. Ich denke, dass man das Buch in einer anderen Aufmachung viel besser in den Fokus rücken könnte.