Macht Lust auf Mehr

feliz Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut, gerade weil es durch seine feinen Details bezaubert. Ich mag die Farbkombination aus Gold und Weiß, weil es das Buch sehr edel wirken lässt, noch viel mehr gefallen mir aber die abgebildeten Nähnadeln, die direkt auf das Modeimperium der Dumonts verweist.

Der Schreibstil gefällt mir recht gut, auch wenn er erst einmal ein wenig ungewohnt wirkt. Dennoch kommt man flüssig durch die Leseprobe und will danach unbedingt weiterlesen.
Bei Sadie bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie mag. Ich finde ihr Verhalten nach dem Überfall reichlich naiv, aber vermutlich handelt sie eher aus einem Schock heraus als dass es ihrem wirklichen Charakter entspricht. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Verlauf des Buches entwickeln wird. Olivier hingegen mag ich auf den ersten Blick, auch wenn ich seine Beschreibung von Sadie ein wenig seltsam finde. Obwohl sie absolut keine Hilfe will, bleibt er hartnäckig und sorgt dafür, dass man sich um sie kümmert, ohne dass ich ihn jetzt super aufdringlich fand.
Mir hat es aber vor allem das Setting in Frankreich und die Position von Olivier als Erbe eines Modeimperiums angetan. Das ist für das Genre eher untypisch und genau aus diesem Grund super interessant. Ich bin wirklich gespannt, wie die Umsetzung aussieht und welche Geheimnisse hinter den Mauer der Dumonts lauern.