Maxton Hall, aber anders?

booksinmind Avatar

Vom Thema her erinnert "Deluxe Dreams" doch etwas an Mona Kastens Reihe über den Erben der luxuriösen Modehaus-Kette. Und für einen neuen Ansatz diesbezüglich bin ich sowas von bereit. Vor allem, weil neben dem Modeaspekt noch jede Menge Skandale, Intrigen und ganz im Generellen La France eine Rolle spielen sollen.
Der Schreibstil liest sich flüssig, die Charaktere und deren Gedankengänge werden dem Leser unkompliziert und authentisch durch die verschiedenen Perspektiven vorgestellt, das Cover ist ein Traum und insgesamt fliegt man geradezu durch die ersten paar Kapitel.
Damit erfüllt dieses Buch grundsätzlich alle Voraussetzungen, etwas wirklich Besonderes zu werden. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass die Autorin der Geschichte in den kommenden Kapitel etwas mehr Zeit lässt, sich zu entfalten. Am Anfang geschieht alles wirklich schnell, was dem Leser einen angenehmen und spannenden Einstieg in die Geschichte ermöglicht, aber die eigentliche Geschichte - insbesondere wenn es um Romance geht - sollte meiner Meinung nach dem Prinzip "Gut Ding will Weile haben" folgen, um authentisch zu bleiben.