dem Horizont so nah

elohym78 Avatar

Die beiden Freundinnen Jessica und Vanessa vergnügen sich auf einem Volksfest. Dort lernen sie drei junge Männer kennen, die ihnen zwar gefallen, aber zumindest Jessica bleibt skeptisch. Darin fühlt sie sich bestärkt, als ihr Schwarm Danny sie dann auch nicht anruft, obwohl er es versprochen hat. Doch Vanessas Favorit meldet sich und so bleibt es unausweichlich, dass sich Danny und Jessica erneut über den Weg laufen.

Jessica Koch brauchte wirklich nicht viele Worte, um mich restlos für ihr Buch begeistern zu können. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und entführte mich sofort. Sie schreibt locker, voller Leben und doch nicht oberflächlich, sondern berührend und interessant.
Ihre Charaktere wirken jung, frisch und unverbraucht. Zumindest Jessica, die anscheinend bis auf Freunde und Ausbildung noch nicht viel vom Leben erfahren hat. Danny scheint da ein anderes Kaliber zu sein. Alt ist auch er nicht, besitzt aber eine alte Seele. Bisher fand ich dieses Ausspruch nichtssagend und irgendwie blöd, aber komischerweise passt er einfach auf Danny. Das Leben scheint ihm übel mitgespielt zu haben und er ist vorsichtiger, als es in seinem Alter richtig und auch gut ist. Hin und wieder blitzt die Leichtigkeit zwar durch, aber sie berührt ihn nicht in der Tiefe.

Ich bin mir noch nicht sicher, wohin die Autorin mich führen wird, aber eins weiß ich mit Sicherheit: Ich werde ihr folgen! Normalerweise habe ich eine leise Idee, in welche Richtung es gehen wird, aber hier bin ich mir wirklich unschlüssig. Eins ist klar, dieses Buch möchte ich sehr gerne lesen!