Dem Horizont so nah

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lifeisamazing Avatar

Ich weiß leider wirklich nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Keiner der Charaktere ist mir recht sympatisch (erst recht Danny) und Jessica ist eine Mischung aus "Ich bin ja so tough" und "Der Typ sieht so gut aus, ich werfe einfach alle meine Bedenken über Board" und sie gefällt mir auch nicht wirklich. Sie möchte/versucht stark zu sein und lässt sich doch sehr schnell einlullen und ist sehr schwach und unsicher in meinen Augen. Danny, wie ein Anwalt, der sich ein Schlupfloch sucht. "Ich verspreche, ich werde anrufen", zwei Wochen später ist noch nichts da, aber wenn sie sich wiedersehen, dann heißt es "Ich hätte dich angerufen. Ich halte meine Versprechen, bla bla bla..." Und er scheint mir bipolar zu sein, denn er wechselt zwischen leidem Interesse an Jessica, Hilfsbereitschaft und einem vollkommenen Idioten, der sie aus seinem Wagen schmeißt, hin und her.
Und eine tolle Freundin ist die Vanessa auch nicht. Spaß haben - hin oder her, aber sie lässt ihre Freundin links liegen, als der ah so tolle Ricky auftaucht. Da das Buch 440 Seiten hat, bin ich mir sicher, dass sehr viel unnötiges Drama involviert sein wird, auf das ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe. Denn schwache, weibliche Charaktere, die den Mann unbedingt (aufgrund ihres Aussehens, denn um nichts anderes geht es in der LP) wollen, obwohl er sie nicht will, mag ich überhaupt nicht.
Tut mir leid, für mich leider ein kompletter Reinfall.