Dem Horizont so nah

ger6892daerger Avatar

Das Cover zeigt in einem Scherenschnitt die Konturen eines Mädchens und eines Jungen. Sie sitzen auf einem Dach und scheinen verliebt zu sein.
Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danijel, genannt Danny bekommt eines frühen Morgens den Telefonanruf seines Vaters. Er will mit seinem Vater nichts zu tun haben, nicht mal dann, als sein Vater ihm erklärt, bald sterben zu müssen. Danach gibt er ihm noch ein Familiengeheimnis preis.
Der Roman selbst beginnt drei Jahre später. Jessica ist mit ihrer Freundin Vanessa in der Disko, als sie Danny kennenlernt. Er fasziniert sie sofort mit seinen intensiv blauen Augen. Danny scheint ein typischer Mädchenaufreißer zu sein, der sich nur für Jessica interessiert, weil sie ihm ihre Telefonnummer nicht sofort gibt. Er ruft sie auch nicht an, obwohl er es versprochen hat und Jessica sehnlichst darauf wartet. Ein paar Wochen später treffen sie sich wieder in der Disko. Jessica trinkt zu viel und Danny lässt sie bei sich übernachten. Es kommt aber zu keinen intimen Handlungen, Danny scheint kein Interesse an Jessica zu haben.
Wie kommen die beiden jetzt doch noch zusammen? Was hat Danny alles erlebt, was ist los mit ihm? Ich hätte Interesse daran, die Geschichte weiter zu verfolgen!