Endlich einmal etwas ganz anderes in diesem Genre

horatio Avatar

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Normalerweise sind Liebesromane meine Sache nicht. Was soll ich sagen?

Diese Geschichte ist erfrischend anders. Jessica ist nicht das genretypische Mauerblümchen. Danny auch nicht der übliche Mr. Perfect. Der Schreibstil ist hervorragend flüssig und angenehm zu lesen. Am meisten aber beeindruckt es mich, wie es der Autorin in ihrem Erstlingswerk gelingt, auf nur vierzig Seiten ihre Charaktere vorzustellen. Das habe ich von vielen bekannten Bestseller Autoren schon wesentlich schlechter erlebt. Jessica Koch schreibt derart geschickt, dass man sich die Personen nicht nur vorstellen kann sondern für jeden einzelnen Interesse geweckt wird. Man fragt sich was zwischen Danny und dessen Vater vorgefallen ist. Man möchte die Gründe für seine scheinbar unerklärlichen Stimmungsumschwünge wissen. Was hat es mit seiner Mitbewohnerin Christina auf sich? In welche Rolle wird sich Jessica in diesem Gesamtbild entwickeln? Ich für meinen Teil möchte wissen wie es weitergeht.

Wenn die Qualität der ersten vierzig Seiten sich so durch das komplette Buch durchzieht wäre ich gar bereit zu behaupten, dass dieses Buch etwas ganz Großes werden kann. I