Große Liebe?

annabelle Avatar

Der LP hat mir gut gefallen, obwohl ich im ersten Moment nicht sicher war ob ich Interesse an ihr habe. Man erfährt zunächst nicht viel vom Inhalt, der Klappentext liefert zunächst mehr Infos.
Danijel, genannt Danny, erhält einen Anruf eines Vaters, der ihm mitteilt, dass er sterben wird und ihn vorher gerne noch einmal sehen würde. Doch Danny sieht darin eine gute Nachricht.
Die 17-jährige Jessica besucht mit ihrer besten Freundin Vanessa ein Volksfest - hier lernen sie drei Jungs kennen, die den Abend mit ihnen verbringen. Bis hierher liest sich der Text wie ein Jugendbuch. Der gemeinsame Besuch in der Disco, die Auseinandersetzung mit Vanessas Exfreund. Danny, der Vanessa nicht angerufen hat usw.
Doch zwischendurch wird man stutzig: die Narbe in Dannys Gesicht, war das wirklich ein Unfall? Wer ist Tina, die bei Danny zu wohnen scheint. Und warum kümmert sich Danny liebevoll um Vanessa, und reagiert anschließend so abweisend? Diese Fragen stehen im Raum und lassen eine schicksalhafte Vergangenheit Dannys vermuten. Im Roman steckt mehr als die LP bis jetzt preis gegeben hat.