Liebe überwindet alles

martina apus Avatar

Ich gebe gleich zu - ich bin kein Schnulzenleser. Diese Bücher, wo alles blumig und schön ist, dann etwas Dramatik und am Ende kriegen sie sich doch, reizen mich gar nicht.
Wenn man den Titel dieses Buches sieht - dem Horizont so nah, dazu das romatisch gestaltete Cover: eine Siluoette eines Päärchens auf einem Dach- ist jemand wie ich zunächst abgeschreckt.
Zum Glück gab es hier einen ausführlicheren Klappentext. Dieser lässt gleich ahnen, dass hier keine neue seichte Schnulze produziert wurde.
Jessica und Danny verlieben sich. Jessica ist jung und voller Leben, eine positive Frau. Danny ist attraktiv, hilfsbereit, doch er trägt eine bittere Vergangenheit mit sich, die seine Zukunft prägen wird. Dennoch wagen die beiden den Schritt in eine Beziehung.
Erstaunlich daran ist, dass die Autorin hier offensichtlich autobiografisch über sich und ihren Mann erzählt, Bemerkenswert, das ihr Partner damit einverstanden war, ist es doch seine Geschichte.
Manchmal braucht es einen Partner, der alte Wunden aufbricht, damit diese heilen können. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen.