Spannend

meeries Avatar

Vom ersten Eindruck her könnte man fast meinen, dieses Buch wird ein Liebesroman... bis man die Zusammenfassung liest, dann wird schnell klar, dass das sicherlich nicht der Fall sein wird!
Auch in der Leseprobe wird dies schnell deutlich: er beginnt mit einem Telefonat, das Danny mit seinem Vater führt und in dem deutlich wird, dass sich traumatische Ereignisse in Dannys Kindheit abgespielt haben müssen. Auch sein aktuelles Verhalten scheint etwas flatterhaftes, wenig verbindliches zu haben... gerne hätte ich jetzt weiter gelesen und mehr erfahren. Denn das es Danny nicht geschafft hat/schaffen wird diese traumatische Kindheit hinter sich zu lassen und dass sie ewig einen Schatten auf sein weiteres Leben und damit auch das von Jessica werfen wird ist klar!

Ich würde jetzt sehr gerne mehr erfahren! Vor allem bin ich gespannt auf das Buch, da die Autorin aus meinem Nachbarort stammt und mir die Handlungsorte sehr bekannt sind, was einem beim Lesen ein vollkommen neues Gefühl vermittelt!

Einen Stern abzug gebe ich für die wenig flüssige, teilweise sehr stockende und schwerfällige Art zu schreiben. Das mag mein persönlicher Geschmack sein, aber ich finde einfach, bei hintereinandergereihten Dialogfetzen muss man sich teilweise ganz schön anstrengen um "am Ball zu bleiben" und nicht den Überblick zu verlieren, wer gerade was sagt.