Was bewegt den jungen Mann so sehr und was hat der Vater ihm angetan?

bluesky_13 Avatar

Wir erfahren zu Beginn der Leseprobe, das Danny im Sommer 1996 einen Anruf von seinem Vater bekommt. Er will nicht mit ihm sprechen und er will ihn auch nicht sehen. Doch sein Vater eröffnet das Gespräch damit, das Danny kommen soll, das er ihn sehen will und das es wichtig ist, da er sterben wird.
Doch Danny interessierte auch diese Aussage nicht, er war sehr kalt seinem Vater gegenüber und sagte sogar, das es für ihn eine gute Nachricht war, zu wissen, das er sterben wird. Wow!

1999 lernten sich dann auf dem Cannstatter Wasen Jessica und Danny kennen. Jessica fand ihn, so wie er sich in dem Moment gab, sehr arrogant, überheblich und wenig attraktiv. Gut das Aussehen war wohl Hammer, aber das alleine war nicht wichtig. Er war so von sich überzeugt, das es Jessica zu viel war.
Doch irgendwie zog es Jessica auch wieder zu ihm hin.

Das was wir hier in der Leseprobe lesen, ist schon echt krass. Was geschieht hier denn alles.
Erst macht der Typ das Mädchen an und als sie dann einen Schwips hat und bei ihm landet, ist er total mies zu ihr.
Das ist wohl ein Buch gespickt mit vielen Gefühlen, puren Emotionen und der großen Liebe. Es wird ein Thema angesprochen, was häufig geschieht, aber worüber doch auch sehr oft geschwiegen wird.
Man merkt hier sehr deutlich, das Danny wohl ein großes, für ihn sehr verletzendes Geheimnis hütet und das sein Leben nicht so einfach ist. Was bedrückt den armen Menschen?
Das sind Fragen, die man sich hier beim lesen der Leseprobe schon stellt.

Hierfür vergebe ich die vollen 5 Sterne, da diese Leseprobe mich voll gefesselt und auch neugierig gemacht hat. Was hat dieser junge Mann erlebt, das ihn zu solchen Reaktionen bringt. Hier merkt man, das man es mit sehr viel Gefühl zu tun bekommt und mit Sicherheit ist dieses Buch durchaus traurig und sehr emotional.
Eine sehr interessante Lektüre, die uns bestimmt ans Herz geht.

Eure Bluesky_13