Mal schauen.

sujoe Avatar

Das Buchcover ist jetzt nichts besonders, ich glaube, mir würde es jetzt nicht sofort ins Auge fallen.
Zu beginn werden recht lustig mit nur einem Satz die Protagonisten vorgestellt, coole Idee.
Ich habe hier mal eine Textstelle kopiert, ...so spielt das Leben...meine Oma hat diesen Spruch auch immer gesagt.
Karl Kreisleiter, Schuhverkäufer....."Sein Lebtag hat sich der Kroisleitner Karl nicht an jene Kunden gewöhnen können, die, so wie jetzt auch dieser Wanderer, die noch nicht bezahlten Schuhe unbedingt draußen auf der Straße ausprobieren mussten. Nicht einer hatte sich jemals auf diese Weise illegal der Ware bemächtigt oder gar das Schuhwerk ruiniert, dennoch war es dem Kroisleitner Karl ein Graus. Da atterten die Hände in der Luft, ein »uiuiui« und ein »solang‘s noch nicht bezahlt sind, tun’s quietschen« lagen ihm schon auf der Zunge. Und erst, nachdem der Mann den Laden wieder betreten und »Zahlen!« gebrummt hatte, beruhigte sich der Schuhverkäufer und entspannte seine ein Meter neunzig.
»Haben S’ an Gästepass? Dann tät ich’s um fünf Prozent rabattieren.«