Meine Neugier ist geweckt....

leselottchen Avatar

Ein Mann liegt tot beim Toten Mann. Es ist der alte Kroisleitner, der sich ausgekannt hat in den Bergen seiner Heimat, der Steiermark. Und genau dahin hat es den Polizeiobermeister Frassek aus Berlin Steglitz getrieben, auf der Suche nach Erholung beim Wandern in den Bergen. Zuvor kaufte er sich eine Postkarte beim schweigsamen Josef Lamberti, Wanderschuhe im Schuhgeschäft des Sohnes Kroisleitners und aß Schnitzel mit Bratkartoffeln. Dadurch ist er schon mal aufgefallen im Dorf.
Ein anderes Kapitel erzählt von der Österreicherin Amy, einem Popsternchen, die das Singen aufgegeben hat und London sehr theatralisch den Rücken kehrt. Zurück in die Steiermark?
Ein vielversprechender, amüsanter Anfang, der mir bis dahin recht gut gefällt. Meine Neugier ist auf alle Fälle geweckt. Interessante Menschen, eine schöne Berggegend und ein toter Mann, der zwar uralt war, aber dessen Tod doch etwas mysteriös scheint, lassen auf eine turbulente Handlung hoffen. Da möchte ich doch allzu gerne wissen, wie es weitergeht. Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut, genau passend zum Kriminalroman.