Tot - oder nicht tot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ulliken Avatar

Von

Das Cover erinnert an Ganghofer-Bücher. Es wurde mich keinesfalls zum Kauf animieren.
Einen Berliner Kriminalbeamten verschlägt es in ein kleines Dorf in den Bergen. Er ist sehr wortkarg und gibt den Dörflern leider nichts für den Tratsch. Dann stirbt der Vater des Schuhmachers 104-jährig hoch in den Bergen. Es sieht nicht nach natürlichen Tod aus.
Offensichtlich ist der Berliner Wanderer seitdem verschwunden.
Zweiter Erzählstrang: Die bekannte Sängerin Amy möchte nicht mehr singen. Also sorgt ihr Manager dafür, dass sie für die Fans im Koma liegt und dann stirbt. Ihre Songs verkaufen sich wie warme Semmeln.
Ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen, wie diese beiden Erzählstränge zusammenkommen.