Entäuschender Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
florian850 Avatar

Bei dem Kroisleitner sein Vater handelt es sich um einen Regionalkrimi, von Martin Schult.
n dem Buch geht es um Kroisleitners Vater, der bereit 104 Jahre alt ist. In diesem Alter sollte man sterben dürfen. Aber nicht auf unnatürliche Art und Weise. Mit aufgeschürften Knien und blauer Zunge wird er auf dem Berg aufgefunden. Die steirische Polizei ermittelt. Der Berliner Polizist Frassek hat private Probleme. Statt auf die Beerdigung seines Vaters zu gehen, nimmt er sich eine Auszeit und geht in den Bergen wandern. Als Fremder, der sich seltsam verhält, macht er sich schnell zum Tatverdächtigen und wird gesucht. Er eilt zum Ort des Geschehens. Als seine Unschuld erwiesen ist, macht er sich selbst an die Ermittlungen.
Nach dem mich die Leseprobe sofort überzeugt hatte, war ich von dem Buch hingegen vollkommen enttäuscht. Durch die vielen Handlungen hatte ich teilweise das Gefühl, das ich von Informationen erschlagen werde, auch die vielen Personen haben mich komplett verwirrt. Sodass ich zu keiner Person eine Beziehung aufbauen konnte. Auch fehlte mir dem Buch es an Spannung. Gut fand ich allerdings das Cover des Buchs, was sehr gut zum Titel passte. Der Schreibstil des Autors gefiel mir auch sehr. Denn er war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Fazit:
Obwohl mir das Buch nicht so sehr gefallen hat, könnte es für andere Fans von Regionalkrimis oder Heimatromanen anders sein.