Ein Traum von Buch!

monerl Avatar

Kaum hatte ich die ersten Zeilen gelesen, war ich bereits mitten drin im Buch! Es sog mich förmlich ein! Bildhaft hatte ich vor mir, wie Elisabeths Schicksal seinen Lauf nimmt. Ein sehr junges Mädchen, damals noch nicht einmal richtig volljährig, wird sie vom Vater an den Sohn des Fabrikanten "verkauft", der ihm für die Tochter die Partnerschaft anbietet. So wird Elisabeth Ernst Wilhelms Frau und es liegt eine Zukunft vor ihr, die sie sich kaum vorstellen kann. Mit einem ihr unbekannten Mann in einem ihr unbekanntem Land mit einer ihr unbekannten Sprache.

Wie kann so eine von einer Sekunde auf die andere geschlossenen Ehe funktionieren? Die Leseprobe deutet auf ein Geheimnis und eine Liebschaft, die jetzt schon die Spannung sehr hoch geschraubt hat! Wie wird sich Elisabeth zurechtfinden? Wie wird ihre Ehe verlaufen? Ist ihre Tochter vielleicht sogar das Ergebis einer echten und geheimen Liebe ihrer Mutter?

Wenn ich könnte, würde ich sofort weiter lesen! Ich bin ein Fan solcher Familiengeschichten und diese hier verspricht eine ganz besondere zu werden. Vor allem, da mir der Schreibstil der Autorin so angenehm und flüssig rüberkommt.