Mein Schicksal in Japan

heidi59 Avatar

Die 95 jährige Elisabeth erhält von ihrer Tochter einen Anruf , das diese für ein Interview nach Japan fliegt und deshalb nicht zu ihr kommen kann . Alleine das Wort Japan löst in Elisabeth eine Welle der Emotionen aus , vergrabene Erinnerungen werden wieder wach. Zudem gibt es noch ein Geheimniss, über das sie schon seit Ewigkeiten mit ihrem Kind reden wollte. Sie hat bis heute nur nie den Mut dazu gehabt einen Anfang zu machen . Bestimmt schon mehr als 100 Mal , hat sie im Geiste nach den richtigen Worten gesucht , um Karoline ihre Geschichte zu erzählen .
Froh , endlich ihre Seele von der Last der ungesagten Worte befreien zu können , schreibt Elisath ihrer Tochter in einem langen und sehr persönlichen Brief , was damals geschah , in Japan .

Das ist wirklich ein richtig tolles Buch , genauso wie ich es liebe ! Ein toller lebhafter Schreistil , der mein Kopfkino sofort zur Bilderproduktion animiert .
Eine berührend spannende Geschichte , die in die historische Vergangenheit mit fundierten Rückblicken führt und sich im Perspektiven Wechsel geschrieben , mit der Gegenwart die Spannung teilt .
Ich habe sofort geahnt , das es mein Buch ist . Nach der Leseprobe bin ich mir zu 100% sicher , das ich es unbedingt lesen muss ! Ich würde mich wahnsinnig freuen , wenn ich es hier gewinnen , lesen und rezensieren dürfte!