Fremde Welt

ladybugs Avatar

Bin positiv von der Leseprobe überrascht und hoffe es ist besser als das Buch " Wenn ich jetzt nicht gehe" von Maria Dueneas.

Es spielt um 1934. Die 18-jährige Elisabeth wird von ihren Vater gezwungen, den unbekannten Sohn seines Chefs zu heiraten. Die Schwiegermutter ist dafür dankbar. Die beiden gehen nach Tokio. Ernst Wilhelm ist Diplomat. Ich glaube der ist schwul. Nur so lässt sich die Dankbarkeit der Schwiegermutter erklären und auch warum er so lange ledig war. Die Andeutungen im Klapptext klingen auch danach. Vermutlich handelt sich hierbei um eine Dreieckgeschichte. Bestimmt ist Elisabeths Tochter das Kind von Alexander.

Die Leseprobe war lang, aber auch sehr spannend. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und man kann sich gut in die Situation von Elisabeth hineinversetzen.

Das Cover passt zu meiner Vermutung. Eine Frau zwischen zwei Männern, ein Hinweis auf eine Dreieckgeschichte. Zumal Elisabeth Alexander gegenüber ihrer Tochter erwähnt und es um liebsten rückgängig machen will. Ein sehr interessanter Roman.