Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Mein Eindruck von dieser Leseprobe ist sehr positiv. Diese Art von Büchern lese ich sehr gern. Auch hier habe ich den Eindruck, viel aus der Geschichte mitnehmen zu können.

Die junge Elisabeth wird mit dem Sohn des Chefs ihres Vaters verheiratet. Was für die Eltern in dem Fall nützlich ist, bedeutet für sie erstmal Tränen, Ängste und eine lange Reise. Um sein Leben zu retten, wurde ihr Bräutigam nämlich nach Japan versetzt, und dorthin soll sie ihm aus dem aufstrebenden Nazideutschland folgen.

Japan zu dieser Zeit interessiert mich sehr, insgesamt finde ich die Geschichte sehr spannend und hoffe, noch Dinge zu erfahren dir mir bis jetzt verborgen waren. Auch Elisabeths Entwicklung dürfte lesenswert sein!