Ungewöhnliche Lebens- und Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicky_g Avatar

Von

Elisabeth erinnert sich an ihre Vergangenheit, als ihre Tochter ihr eröffnet, dass sie wegen ihres Berufs nach Japan geht. Elisabeth selbst war dort vor vielen Jahren, als sie mit Ernst Wilhelm verheiratet war, der in Tokio deutscher Diplomat war.

Es wird mit vielen Details erzählt, die die damalige Welt vor dem geistigen Auge auferstehen lassen, z. B. der Standesbeamte im Stresemann. Eine Zeit, die noch nicht mal ein Jahrhundert her ist und doch so weit weg erscheint, was man allein an der endlosen Bahnfahrt erkennen kann, die Elisabeth kurz nach ihrer Hochzeit antreten muss.

Ich bin gespannt, wie sich das weitere Leben von Elisabeth entwickeln wird. Es fängt schon mal vielversprechend an.