Was ist damals geschehen, nach der Hochzeit von Elisabeth?

bluesky_13 Avatar

Elisabeth von Traunstein war inzwischen 95 Jahre alt und haderte mit so einigen Dingen. Sie war von 1934 bis 1942 mit ihrem Mann Ernst Wilhelm in Japan. Den musste sie damals mit 18 Jahren heiraten, ob sie nun wollte oder nicht.
Nun rief ihre Tochter Karoline sie an und teilte ihr mit, das sie für einen Auftrag verreisen musste und das ausgerechnet nach Japan.
1982 hatte man dann den Mann von Elisabeth zu Grabe getragen, denn er war ja auch erheblich älter als sie. Nun lebte Elisabeth in München und war allein und sie musste ihrer Tochter etwas wichtiges mitteilen.

Diese Leseprobe macht Lust auf mehr. Wir können nur erahnen, was hier alles auf uns zukommt, aber doch ist man neugierig. Wird sich alles so zutragen, wie man als Leser denkt, oder kommt es doch anders.
Was ist der jungen Elisabeth damals geschehen und was hat sie getan, was sie jetzt ihrer Tochter mitteilen musste?

Diese Frage stellt man sich beim lesen und das macht eine gute Leseprobe aus. Man stellt sich Fragen und ist neugierig und man will mehr wissen.
Ich vergebe für die Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, denn wir haben hier Hoffnung auf eine gutes, literarisches Werk. Es ist schon die Leseprobe emotional und sehr ergreifend und das lässt im Buch selbst bei dieser Geschichte nicht nach.

Eure Bluesky_13
Rosi