Der Exreporter findet eine Tote

bluesky_13 Avatar

In dieser Leseprobe lernen wir den Ex-Reporter Harry kennen, der nun eine Kneipe eröffnen möchte. Dabei lernen wir auch noch die Weinhändlerin kennen, mit der er sich trifft. Nach einem ungemütlichen Zwischenfall kehrt er in sein Hotelzimmer in Malmö zurück und dort findet er den Sänger Tommy Sandell schlafend und neben ihm eine tote Frau.

Nun soll dies hier ja ein Thriller sein und wir haben in der Leseprobe eine tote Frau und einen schlafenden, betrunkenen Sänger. Mir fehlt hier leider etwas die Spannung und die dazugehörigen Verbrechen. Ich bin ein absoluter Thriller Fan und bei einem Thriller geht normaler weise schon sehr früh die Dramatik der Spannung los. Hier kann ich das leider nicht finden und somit fällt die Leseprobe bei mir leider durch. Ich kann hier leider nur 3 Sternchen vergeben, weil mir hier alles fehlt, was ein Thriller braucht. Ein Thriller lebt davon, das er von Anfang an spannend ist und trotz allem weiterhin Spannung aufbaut.

Vielleicht ist das Buch selbst ja doch noch sehr spannend und entpuppt sich als Thriller, aber hier geht es nun mal um die Leseprobe und die bringt hier keinen Thriller zutage. Allenfalls kann dies vielleicht als Krimi durchgehen, bis hierher.

Eure Bluesky_13
Rosi