Der Rocksänger und die Tote

omami Avatar

Der Ex-Journalist Harry Svensson lernt in Stockholm bei einer Weinprobe Ulrika Palmgren kennen. Er bleibt mit ihr in e-mail-Kontakt und nach Monaten, in denen Harry den Verdacht nicht los wird, dass Ulrika gerne beim Sex geschlagen würde, treffen sich die beiden in Malmö.
Beim Essen in einem In-Lokal begegnet ihnen der schon etwas angetrunkene Blues-Sänger Tommy Sandell und eine sehr angetrunkene Begleiterin. Sie werden von einem Manager abgeholt und Harry und Ulrika gehen zu Ulrika nach Hause. Sie verlangt von Harry, daß er einen Feuerwehrhelm trägt und kurz bevor es zur Sache geht, wirft sie Harry hinaus, nicht ohne ihm noch ein paar Schläge auf die Nase zu verpassen.
Harry sucht die Notaufnahme des Krankenhauses auf und läßt sich verarzten, danach geht er in sein Hotel. Die Türe des Nebenzimmers steht offen und Harry wird neugierig und schaut hinein. Auf dem Bett liegt Tommy Sandell und schläft, daneben eine tote Frau.
Harry macht Handyfotos und verständigt erst einen Kollegen von der Zeitung, dann will er die Polizei rufen.
Das Cover zeigt einen kleinen Ausschnitt der Polsterung einer Clubgarnitur, das sieht gut aus, aber nach der Leseprobe kann ich keinen Bezug zum Roman finden.
Spannend und fesselnd geschrieben, Weiterlesen ist Pflicht.