die Tote im Bett

frenx51 Avatar

Harry Svensson ist ehemaliger Reporter und wollte eigentlich eine spezielle Nacht mit einer Frau verbringen. Doch das geht mächtig schief und sie gibt ihm einen Korb. Im Hotelzimmer nebenan findet er dann neben dem Musiker Tommy Sandell eine tote Frau. Er wittert eine große Story für seinen Kollegen und schießt Fotos bevor er die Polizei ruft. Doch hat der Musiker die Frau getötet?

Der Schreibstil und der Beginn der Geschichte sind irgendwie sehr interessant. Ich weiß noch nicht so recht worauf das Buch hinaus möchte, aber den Prolog fand ich schon sehr interessant und vor allem Harry als Person. Er scheint ja von Gewalt im Bett auch ganz angetan zu sein, außerdem hat er seinen Job aufgegeben und will sich einer neuen Herausforderung stellen. Der Schreibstil des Autors zeichnet sich vor allem durch seine versucht witzige, irgendwie auch komische Art und Weise aus, sodass ich neugierig bin und vor allem sehr gespannt wie sich das Buch entwickelt und ob es zu einem wirklichen Thriller wird.