Geht in Malmö ein Serienmörder um?

ger6892daerger Avatar

Ich kenne den Autor bis jetzt noch nicht, aber die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen.
Der Exreporter Harry Svensson will ein neues Standbein als Kneipenwirt sich erarbeiten und trifft sich daher mit der Weinhändlerin Ulrika Palmgren. Sie finden Gefallen aneinander und Harry verabredet sich mit ihr auf ein sexuelles Abenteuer. Die Nacht fängt auch vielversprechend an, Harry soll sich als Feuerwehrmann verkleiden und Ulrika bestrafen, weil sie mit Streichhölzern gespielt hat. Aber bevor das Rollenspiel für Harry interessant wird, hat sich Ulrika alles anders überlegt. Sie fängt selber eine Prügelei an und bricht Harry fast die Nase. Er muss in die Notaufnahme einer Klinik gehen. Als er wieder im Hotel zurück ist, bemerkt er ein offenes Hotelzimmer nebenan. Seine journalistische Neugier ist geweckt und er betritt das Zimmer. Dort liegt der alternde Rockstar Tommy Sandell schnarchend im Bett und neben ihm liegt die Leiche einer Frau. Harry schießt schnell ein paar Fotos und bietet die Story seiner alten Zeitung an.
Das klingt alles ganz interessant und ich würde gerne weiterlesen.