Kein Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Ein etwas anderer Krimi. Michael Wolphram, der pensionierter Lehrer des Chapleton College gilt als exzentrische Einzelgänger, er gerät in Verdacht. Mich faszinieren seine Gedankengänge und seine klugen Antworten, so fragt er sich„ „Es beginnt bei der Grammatik – ihre oder die …“Ander, einer der beiden vernehmenden Polzisten, kennt sein Gegenüber, er hat ihn vor dreißig Jahren zuletzt gesehen. Wolphram erzählt aus seiner Kindheit: „Ich habe mit der Idee des Spielens gespielt, aber richtig gespielt habe ich nie.“

Mich hat die Leseprobe sehr neugierig gemacht. Ich liebe psychologische Krimis und dieser erscheint mir echt als was Besonderes. Zudem liegt dem Krimi eine wahre Begebenheit zugrunde.