Psychologisch klug und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover ist interessant und passt mit seiner Farbgebung nicht nur sehr gut zum Genre, sondern auch zu dem Titel; auch die darauf abgebildeten Figuren scheinen bereits auf die Jungenschule hinzuweisen und bieten damit einen schlüssigen Kontext für den Titel.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, insbesondere auch die geschickt verpackte Kritik an den Medien. Die Dialoge wirken klug und ich bin schon sehr gespannt, die Protagonisten näher kennenzulernen. Die drei doch sehr unterschiedlichen Verhaltensweisen von Wolphram machen mich auch sehr neugierig und ich frage mich nun natürlich, was dahinter steckt und was in der Vergangenheit alles passiert ist. Von dem Mord selbst, der geschehen ist, hat man in der Leseprobe zwar noch nicht viel gelesen, aber schon die Beschreibung der Charaktere ist so fesselnd, dass ich das gar nicht vermisst habe.