Denglisch for Better Knowers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lunamonique Avatar

Von

Vom Cover bin ich etwas enttäuscht. Es verströmt nicht den Humor der Kurzbeschreibung. Das Blau wirkt zu kühl, die Details zu gezwungen. Der Gestaltung fehlt das richtige Gespür, Wagnis und Leidenschaft. Das Cover hätte ruhig genauso kreativ und verrückt wie der Inhalt sein können. Ich kenne nicht alle Vokabeln, trotzdem ist die Einleitung "A note from the authors" schon ein Highlight. Für dieses Buch schlägt man auch gerne mal im Wörterbuch nach. Die Sammlung aus kurzen Geschichten, lustigen Zeichnungen und Übersetzungen hat einen hohen Schmunzelfaktor. So ein Buch über Englisch und Deutsch hat gerade noch gefehlt. Beide Sprachen machen plötzlich viel mehr Spaß. Ich bin gespannt, was sich noch alles an Unterhaltung auf knackigen 240 Seiten verbirgt.