Denglisch für alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaslawa Avatar

Von

Der Autor Adam Fletcher erklärt seinen Leser, warum die deutsche Sprache so großartig ist! In seinem neuen Buch gibt es wundervolle direkte Übersetzungen all der großartigen deutschen Begriffe und Redewendungen, die bis jetzt als nicht übersetzbar galten. Denglisch macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, es eröffnet auch die Möglichkeit, the Ausländer für the great German language zu begeistern!
Es ist ein bezauberndes Buch auf Englisch, das die deutsche Sprache erklärt. Es ist lustig und spannend zugleich, ein echt tolles Buch mit anschaulichen Begriffserklärungen, Skizzen und Schaubildern.
Wir nutzen das Handy, Daten werden gedownloadet und wir gehen in den Backshop. Das alles sind alltägliche Beispiele für "Denglisch" - eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Und das ist eigentlich schon gar nicht mehr zum Lachen, obwohl ich mich bei der Leseprobe prächtig amüsierte! Besonders witzig fand ich die Abbildung der Strafkasse für Anglizismen. :)
Es würde mich sehr freuen, falls ich ein Exemplar dieses Buches gewinnen würde!