Einfach nur genial!

stein Avatar

Als ich das Buch zuerst in der Abkündigung sah, wusste ich schon, dass ich mir unbedingt die Leseprobe anschauen musste. Und was soll ich sagen: Spitze! Das Buch verspricht nicht zu viel. Die wunderbare Welt der false friends und der völlig falsch übersetzten Redewendungen wird hier auf höchst amüsante Weise dargestellt. In kurzen Kapiteln gehen die Autoren dem Mysterium des Denglisch nach - hübsch dargestellt an nachvollziehbaren Beispielen (ob im Büroalltag oder Dank Herrn Oettinger). Und wer hat nicht bereits selbst mi Denglisch zu tun gehabt und wem standen da nicht die Haare zu Berge als z.B. in den Neunzigern bodyback (eigentich Leichensackt) im Deutschen für eine bestimmte Art von Tasche benutzt wurde?
Nach der Leseprobe kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist amüsant und kurzweilig geschrieben. Selbst für Leute, die nur über Grundkenntnisse des Englischen verfügen, ist es ohne große Probleme (allerdings schon mit einem Wörterbuch) zu lesen. Ich würde mir das Buch auf jeden Fall kaufen und es auch weiterempfehlen.