Lieber Better Knower als Dummy?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ich komme ja aus der Generation mit Otto's "English for runaways" (Englisch für Fortgeschrittene) - Denglisch schein eine konsequente Weiterführung zu sein. Wobei bei aller humoristischen Anschauung - manches Mal will einem beim besten Willen nicht die deutsche Entsprechung für einen alltäglichen Begriff einfallen. Und das ist eigentlich schon gar nicht mehr zum Lachen. Mit anschaulichen Begriffserklärungen, Skizzen und Schaubildern nähern sich die Autoren unserer eifrigen Satzbauverdrehungen und dergleichen. Eine Strafkasse für Anglizismen finde ich evtl. sogar wirklich erstrebenswert...

Eine kurzweilige, intelligente Unterhaltung, ein Buch, welches man immer mal wieder zur Hand nimmt, um den Wortschatz zu erweitern oder aus seinen potentiellen Fehlern zu lernen.