Nein, ich will kein Fred sein;-))

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Der Klappentext und auch der Titel machen sofort Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu schmökern. Leider ist der Buchumschlag ansonsten nicht sehr ansprechend gestaltet, hier hätte ich mir eine lustigere Bildgestaltung gewünscht. Aber die Leseprobe macht hier schon einiges wieder wett, die Zeichnungen im Buch sind sehr treffsicher und witzig gestaltet und auch der Text ist wirklich amüsant und kurzweilig. Besonders gut hat mir das Vorwort gefallen, hier erfährt man sofort etwas über die Hintergründe, wie es zu diesem Buch kam. Ansonsten hätte ich mir in der Leseprobe noch einen Auszug aus der deutschen Fassung gewünscht, da es sich hier ja offensichtlich um ein Wendebuch handelt. Ich möchte gerne weiterlesen.