Schlichtweg grandios!

dani89 Avatar

If this excerpt of the book is anything to go by, dann muss das Gesamtwerk einfach genial sein!
Ich lese oft und gerne Bücher im englischen Original und habe mich dabei schon manches Mal über Idiome, die es in ihrer Form im Deutschen einfach gar nicht oder eben nur ganz anders gibt, amüsiert. Es ist wirklich interessant, nun etwas über die genau umgekehrte Perspektive zu erfahren, nämlich wie deutsche Redewendungen in ihrer Übersetzung und Gebrauchsweise auf englische Muttersprachler wirken. Schon beim Schmökern der ersten Seiten ist mir das Grinsen kaum vergangen und das lag auch nicht zuletzt daran, dass die Autoren wirklich ein Talent dafür haben, mit ihren Erzählungen Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Die Ideen rund um die Personifizierung der deutschen und englischen Sprache fand ich einfach großartig und auch insgesamt wirkten die sehr bunten und bildhaften Formulierungen auf mich gleichsam erfrischend wie unterhaltsam.
To cut a long story short: Ich finde die Idee des Buches schlichtweg grandios, die Umsetzung unheimlich interessant und würde dieses Buch einfach furchtbar gerne weiterlesen.