Beunruhigend intensiv...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Das Hauptaugenmerk in dieser Leseprobe scheint auf Rosemary zu liegen, einer mysteriösen, wunderschönen jungen Frau, die ein Geheimnis zu umgeben scheint. Erzählt wird von ihr aus zwei verschiedenen Perpektiven: einem Ich-Erzähler einerseits und Alice, einer jungen Malerin, andererseits.

Immer deutlicher wird, dass von Rosemary eine Bedrohung auszugehen scheint, die selbst nach ihrem Tod nicht endet. Ein geheimnisvolles Grab wird quasi zur Quelle des Unheils. Beunruhigend intesiv gelingt es der Autorin, den Leser in den Bann des angedeuteten Gefährlichen zu ziehen, bis er schließlich sogar erfährt, dass er in die Geschichte selbst mit einbezogen werden wird...

Bisher war das Buch flüssig zu lesen und baute trotz eher leiser Töne eine düstere Spannung auf.

Macht auf jeden Fall neugierig auf mehr! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)