Denk an mich in der Nacht

sunnyle Avatar

lautet der Titel dieses Buches und es scheint so, als ob die geheimnisvolle Frau jemanden wirklich verfolgen würde.

Wie sich durch die Leseprobe erahnen lässt, werden hier zwei Handlungsstänge erzählt.

Einmal die, der Malerin Alice. Und wohl ein Tagebuch - welches sehr vielversprechend klingt. Alice lernen wir zu Hause kennen. Sie ist Künstlerin, welche momentan in einem Tief steckt. Sie beschließt in ihren lieblings Tea-Shop zu gehen um sich eine heiße Schokolade zu gönnen. Während sie die Aussicht genießt, die Augen schließt und sich inspirieren lassen will vernimmt sie eine Stimme. Eine ihr mehr als bekannte Stimme - die Stimme von Joe. Ihrer ehemals großen Liebe. Er scheint wieder zurück zu sein - mit seiner neuen Freundin.

Da Alice die plötzlich für sie empfundene Enge nicht mehr erträgt, verlässt sie das Cafe und findet sich auf dem Friedhof wieder - dieser bringt ihr die für sie nötige Inspiration und endlich schafft sie es wieder kreativ zu arbeiten und ein Bild fertig zu stellen, auf welches sie sehr stolz ist.Im zweiten Handlungsstrang handelt es sich wohl um ein Tagebuch. Besonders der letzte Satz dieses Tagebuches, lässt erahnen, dass es noch spannend wird und sich beide Handlungsstränge treffen werden:

\>\> Nehmen Sie sich in Acht. Wenn die Zeit gekommen ist, hängt vermutlich viel davon ab, in welche Richtung ich Sie lenke.\>\>

Nachdem ich ein sehr großer Vampirbuch-Leser bin und auch viele Bücher dieses Genres kenne, ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil und die Geschichte ansich sich sehr von den mir bisher gelesenen unterscheidet.

Ich bin gespannt, wie es um Alice und Joe weiter geht - was Rosemarie für ein Geheimnis mit sich bringt und wieso Robert selbstmord (?!) begannen hat. Und welches Geheimnis lüftet das Tagebuch?