Denk an mich in der Nacht

_nadine_ Avatar

Ich habe zuerst die Leseprobe gelesen und mir erst im Anschluss den Klappentext angeschaut... ich war ganz überrascht, dass es in diesem Buch um Vampire gehen soll. Die Leseprobe lässt davon jedenfalls noch nichts vermuten.

Die Geschichte beginnt mit der Beerdigung von Rosemarie. Durch die bildliche Sprache konnte ich den Duft der verwilderten Gräber förmlich richen, was der Szene schon einen gewissen Grusel verleiht. Erzählt wird dieser Handlungsstrang von Danny, der den Leser zunächst mitnimmt auf eine Reise zurück ins Jahr 1947. Dem Jahr in dem Rosemarie in sein und in das Leben seines Freundes Robert tritt. Aus heutiger Sicht bedauert Danny dieses Zusammentreffen, denn kurz nach Rosemaries Tod begeht Robert Selbstmord. Was ist das Geheimnis dieser Rosemarie? Und war es wirklich Selbstmord?

Ein zweiter Handlungsstrang wird von der Malerin Alice erzählt, die sich nach einem Spaziergang ebenfalls am Grab von Rosemarie wieder findet. Auch hier bleiben natürlich viele offene Fragen... In welcher Beziehung stehen Alice und Danny? Warum fühlt sich Alice von Rosemaries Grab so angezogen?

Ich bin gespannt darauf, wie sich diese Geschichte zu einer Vamiergeschichte entwickelt und wie die einzelnen Personen miteinander verbunden sind.