Denk an mich in der Nacht

lisolino Avatar

Das Buch beginnt mit den Vorwort eines anderen Buches. Wie man später erfährt handelt es sich um das Vorwort eines Buches, dass ein mysteriöse Tagebuchschreiber geschrieben hat. Dieses Tagebuch nimmt die Hälfte der Leseprobe ein. Wir erfahren nicht viel. Es handelt von drei Menschen: Robert, Rosemary und dem Schreiber. Offensichtlich ist Rosemary verstorben und Robert folgt ihr wenig später (durch Selbstmord?). Der Schreiber schlägt sich mitAngstgefühlen und Andeutungen auf die mysteröse Rosemary herum.

Parallel wird uns Alice, eine Malerin vorgestellt, die ihren Collegefreund Joe in der Stadt mit einer neuen Freundin sieht und damit nicht gut zurechtkommt.

Bisher ist die einzige Verbindungen zwischen diesen beiden Erzählsträngen der Friedhof an dem Rosemary und Robert begraben sind. Genau dorthin spaziert Alice nach dem aufwühlenden Erlebnis, als sie ihren Ex-Freund gesehen hat.

Die Leseprobe ist sehr fesselnd. Mich würde sehr interessieren wie die beiden Erzählstränge ineindergeführt werden und, ob es sich bei Rosemary und der neuen Ferundin von Joe um ein und dieselbe Person handelt. Dem Klappentext nach zu schließen ist dies nicht ausgeschlossen.