Denk an mich in der Nacht...Und noch eine Vampirschnulze

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Die Geschichte wird in zwei sich abwechselnden Handlungssträngen erzählt. Im ersten, der 1948 spielt, erfahren wir von Daniel, dem Erzähler, etwas über die Geschichte einer " Dreiecksfreundschaft " zwischen Daniel, Robert und Rosemary. Daniel erzählt, wie er Rosemary vor dem Ertrinken gerettet hat und wie sein Freund Robert ein Jahr später am Grab von Rosemary trauert und sich voller Verzweiflung später selbst? tötet... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Im zweiten Handlungsfaden, etwa 40 Jahre später spielt Alice die Hauptrolle. Sie ist eine Künstlerin, die gerade die Trennung von Ihrem Freund Joe verarbeitet. Als Sie eines Tages Joe mit einer anderen Frau sieht, stürmt sie fluchtartig aus dem Lokal und findet sich plötzlich auf einem Friedhof vor dem Grab von Rosemary wieder... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/whatchutalkingabout_smile.gif)

Wie die beiden Handlungsstränge nun zueinander in Verbindung stehen und ob aus der drohenden " Vampirschnulze " doch noch ein interessantes Werk wird, muss die Fortsetzung zeigen... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Will hier etwa jemand aus dem momentanen Hype um Vampirromane wie " Twilight " Profit schlagen? Das hat J. Harris eigentlich meiner Meinung nach gar nicht nötig. Ihr großer Erfolgsroman " Chocolat " war ein wirklich bezauberndes, witziges und warmherziges Buch, das sogar verfilmt worden ist. Allerdings kann die Autorin hier mit der Veröffentlichung eines älteren Werks in der Leseprobe nicht wirklich überzeugen. Wie bereits der Titel " Denk an mich in der Nacht " erahnen lässt, handelt es sich hier wohl eher um eine " Vampirschnulze..."???

Alle " Twilight " Freunde werden wohl auch von diesem Werk begeistert sein! Allerdings ist das für mich doch ein wenig zu schnulzig und kitschig geschrieben...Daher ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/broken_heart.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)