Friedhof, Grab, Rosemarie,Alice..

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans Denk an mich in der Nacht" der Autorin Joanne Harris ganz gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen.

Die Leseprobe beginnt mit einer kurzen Einleitung. Der Prolog beginnt mit den Kindheitserzählungen von Danny. Dessen Leben ändert sich durch Rosemarie.Sie stüzt ins Wasse und er rettet Sie. Rosemarie ist mit Robert zusammen. Sie stirbt sehr früh. Danny spürt Sie allerdings häufig in seiner Nähe. Robert nimmt sich das Leben und bekommt in der Nähe von Rosemarie ein Grab.

Alice ist eine Künstlerin. Sie malt und zeichnet gerne. Durch Zufall begegnet Sie in einem Cafe Ihrer Jugendliebe, auch wenn Sie Ihn nur aus der Ferne mit einer anderen Frau sieht. Alice ist verwirrt und rennt durch die Stra0en. Ihr Weg führt Sie zum Friedhof. Am Grab von Rosemarie findet Sie in Metallblätchen. Sie steckt dieses ein und ist am Abend künstlerisch sehr inspiriert und erfolgreich bei einem neuen Gemälde.

Mir gefällt es gut, dass sich die beiden handlungssträge so schnell nähern.

Ich bin neugierig wie es der Künstlerin weiter ergeht und ob Rosemarie wirklich tot ist. ganz sicher kann man sich durch die Beschreibung der Frau mit der Jugendliebe von Alice nicht sein. ich hffe es geht so spannend weiter.