Noch unentschlossen...

kimvi Avatar

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in der Buchhandlung  wahrscheinlich achtlos an diesem Buch vorbei gegangen wäre. Mir gefällt zwar das Coverbild recht gut, aber Buchtitel und Cover zusammen, erweckten in mir den Eindruck, dass es sich um einen ganz "normalen" Liebesroman  handeln könnte. Da diese Kategorie nicht zu meiner bevorzugten Lektüre gehört, hätte ich dem Buch keinen zweiten Blick gegönnt.

Der Klappentext traf dann schon eher meinen Geschmack und deshalb öffnete ich ohne besondere Erwartungen die Leseprobe. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Erzählstränge empfand ich sie zunächst sehr verwirrend. Doch der Schreibstil der Autorin zog mich langsam aber sicher in den Bann der Erzählung. Deshalb würde ich nun gerne erfahren wie sich die Fäden der Handlung miteinander verknüpfen und wie es weitergeht. Denn meine Neugier in Bezug auf die geheimnisvolle Rosemary und ihr Umfeld wurde geweckt. Mich interessiert dabei besonders, welche Überraschungen die Malerin Alice noch erleben wird und auf welche Geheimnisse sie in dem angekündigten Tagebuch stösst.

Dennoch bewerte ich die Leseprobe bisher nur mit drei Sternen, da ich den kurzen Einblick zu unübersichtlich und verwirrend empfand. Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, dass man die Zusammenhänge im weiteren Verlauf der Handlung besser verstehen wird.