Parsley, sage, rosemary and thyme...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Noch ein Vampirroman, war das erste, was ich gedacht habe, als ich die heutige Leseprobe in Augenschein nahm. Noch jemand der auf den "Bis(s)"-Zug aufspringt und dem derzeitigen Vampirwahn Futter liefert.

Nun muß ich aber zugeben, daß diese Leseprobe durchaus spannend ist und das Buch wunderbar geeignet für dunkle Nächte an hellen Kaminfeuern. Auch wenn der Verlauf der Geschichte wahrscheinlich voraussehbar ist - junge Frau rettet ehemaligen Geliebten vor bösen Mächten mit Hilfe eines alten Tagebuchs -, liest sie sich dennoch so fließend, daß man die Geschichte miterlebt und mitfühlt. Joanne Harris' Schreibstil, der auch schon "Chocolat" zu einem so wunderbaren Buch machte, füllt auch diesen Text mit Leben und läßt mich mit dem Wunsch zurück, zumindest diesen Vampirroman lesen zu wollen!