Sehr mysteriös!

waldmeisterin Avatar

Nach einer Einleitung, die ein Gemälde beschreibt, folgt ein Prolog über einen Jungen, Danny, der in der Ich-Perspektive über seine behütete Kindheit und sein Lieblingsspielzeug, einem Zug in einem Kreisel, spricht.

Danach ist die Erzählung in zwei Handlungsstränge gegliedert, von denen der erste das Leben des Jungen, der inzwischen zum Studenten herangewachsen ist, beschreibt. Weiterhin aus der Ich-Sicht erzählt er rückblickend, wie Rosemary in sein Leben getreten ist. Aktuell findet nämlich gerade ihr Begräbnis statt. Sein bester Freund Robert war anscheinend mit ihr verheiratet und folgte ihr kurze Zeit später freiwillig (?) in den Tod.

Der zweite Handlungsstrang handelt von der Künstlerin Alice, die vor drei Jahren von Joe verlassen wurde, und den sie nun unerwartet in ihrem Lieblingscafe das erste Mal seitdem wieder sieht. Sie ergreift die Flucht, bevor er sie bemerkt und läuft in Gedanken versunken ziellos bis sie sich auf einem Friedhof wiederfindet und dort das Grab von Rosemary entdeckt...

Die LP macht neugierig auf mehr, da schon viele Fragen aufgeworfen werden. Die Charaktere sind nachvollziehbar beschrieben und handeln plausibel. Es scheint eine wunderbar verworrene Liebesgeschichte zu werden - perfekt für einen gemütlichen Abend am Kamin!

die Waldmeisterin