Untot oder nicht Untot, das ist hier die Frage

dark rose Avatar

Das Buch umfasst zwei Handlungsstränge. Zum einen haben wir da die Geschichte rund um Rosemary, die im Jahr 1948 von Dany vor dem Ertrinken gerettet wurde. Doch warum finden wir uns dann zu Beginn der Geschichte in Rosemarys Grab wieder? Ist sie jetzt doch tot, oder wurde sie aus versehen lebendig begraben, oder ist sie eine Untote? Auf jeden Fall wird sie als mystische Schönheit beschrieben, zu schön beinahe um wirklich zu sein.

Der zweite Handlungsstrang beschäftigt sich mich Alice, sie lebt rund 40 Jahre später und ist eine Künstlerin. Momentan allerdings steckt sie mitten in einer Krise und hat das was man bei Schriftstellern "Schreibblockade"nennt. Die beiden Handlungsstränge verbinden sich als Alice auf einem Friedhof beinahe magisch von einem Grab angezogen wird, Rosemarys Grab.

Die beiden Handlungsstränge finde ich sehr interessant und bin jetzt sehr gespannt ob Rosemary jetzt ein Vampir ist, oder irgendetwas anderes Untotes. Es kommt nur darauf an, was die Autorin im weiteren Verlauf aus dem Stoff macht, ob es also ein billiger Abklatsch bereits vorhandener Vampir-Bücher wird oder etwas eigenständiges. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe das beste.